[REVIEW] Nacific - Pink AHA BHA Serum (Before and After)

Am: 16.02.2022 durch: evaheyer
Nacific Serum Review

Gastbeitrag von Patricia Shelagh Jackson (kbeautysecrets.de).

Die Produkte der Marke Nacific sind bisher leider nicht so bekannt wie sie es eigentlich sein sollten. Obwohl die K-Beauty Produkte in Rankings hohe Werte erzielen und supersüße Verpackungsdesigns haben, sind sie auf Social Media bisher nicht so viel zu sehen wie andere Marken mit teilweise weniger guten Ratings. Das beste Beispiel hierfür sind die Produkte der Pink AHA BHA Produktlinie. Ich habe bereits den Pink AHA BHA Toner (der auch hier bei Juui erhältlich ist) reviewed und kann nur empfehlen diesen zusammen mit dem Pink AHA BHA Serum zu verwenden. Mit dieser Kombination werdet ihr die besten Ergebnisse für eure Haut erzielen. Meiner Meinung nach hat diese K-Beauty Marke einen Kultstatus verdient.

Produkte mit den Inhaltsstoffen AHA (Alpha-Hydroxysäure) und BHA (Beta-Hydroxysäure) sind mittlerweile weit verbreitet.

Aber um was handelt es sich dabei eigentlich genau? Die meisten physische Peelings oder klasschische Peelings, die üblicherweise kleine Partikel enthalten mit denen abgestorbene Hautzellen von der obersten Hautschicht entfernt werden. AHAs und BHAs hingegen sind chemische Peelings ohne diese kleinen Partikel. Auch chemische Peelings haben das Ziel abgestorbene Hautzellen zu entfernen und damit die Zellerneuerung anzukurbeln – gehen dabei aber viel sanfter vor. Sie versorgen die Haut zudem mit mehr Pflege und Feuchtigkeit als herkömmliche Peelings.

Warum sollte man ein AHA/BHA Serum verwenden?

Man sollte circa 2 bis 3 mal die Woche Peelings mit AHA und BHA verwenden, wenn man sehr trockene Haut hat. Sobald die Hautzone rund um die Nase sehr trocken aussieht, ist es Zeit ein sanftes Peeling. Anschließend ist es sehr wichtig, die Haut mit noch mehr Feuchtigkeit durch Ampoulen, Seren und Gesichtcremes zu versorgen. Diese können am besten von der Haut aufgenommen werden, wenn man regelmäßig ein gutes Peeling vewendet.

Die Inhaltsstoffe des Pink AHA BHA Serums wirken verschiedensten Hautproblemen entgegen. Auch dies ist sehr typisch für Produkte, die AHA und BHA enthalten.

Detaillierte Angaben zu den wichtigsten Inhaltsstoffen:

  • Wassermelonenextrakt (75%) - hilft bei der Beseitigung abgestorbener Hautzellen und bildet einen feuchtigkeitsspendenden Film.
  • Pink Calamid - wird zur Behandlung von Juckreiz verwendet und wirkt gegen trockene und schuppige Hautirritationen.
  • Niacinamid - eine Form von Vitamin B3, das in der Hautpflege als Pflegestoff verwendet wird.
  • Glycerin - Glycerin ist eine natürlich vorkommende Alkoholverbindung und ein Bestandteil vieler Lipide (Quelle: EWG).
  • Allantoin - ein pflanzlicher Extrakt, der eine heilende und beruhigende Wirkung hat. Es schützt zusätzlich die Hautbarriere.
  • Butylenglykol - wirkt als Feuchtigkeitsspender.
  • Zitronensäure - fördert das Peelen und Nachwachsen der Haut und beugt somit vorzeitiger Hautalterung vor. (Quelle: EWG).
  • Salicylsäure - wird zur Behandlung von Akne verwendet, indem Schwellungen und Rötungen reduziert werden.
  • Natriumhyaluronat - wirkt auch als Feuchtigkeitsspender, bindet Wasserpartikel.
  • Hyaluronsäure - spendet der Haut Feuchtigkeit.
  • Lavandula angustifolia Öl (Lavendel) - ein pflanzliches Öl, das als Anti-Allergen wirken kann.
  • Centella Asiatica-Extrakt (Gotu Kola) - beruhigt und besänftigt die Haut.

Meiner Meinung nach eignet sich dieses Produkt am besten für trockene und fettige Haut, die eher widerstandsfähig oder zumindest nicht extrem empfindlich ist.
Für Menschen, die regelmäßig aktive Wirkstoffe (wie z.B. Vitamin C und Nianciamid) verwenden, könnte es hingegen nicht stark genug sein und sich eher wie ein feuchtigkeitsspendendes Serum anfühlen.

Das Serum enthält etwa 22-33% Niacinamid, das nachweislich Hautunreinheiten reduzieren, den Hautton ausgleichen und helfen kann, Linien und Falten zu verringern. Es hilft der Haut, Schäden zu reparieren und beruhigt entzündliche Stellen.

Nacific Pink AHABHA Serum

Bei starker Akne, muss die Hautpflegeroutine jedoch vermutlich noch ergänzt werden, da das Produkt nur geringe Mengen aller Inhaltsstoffe enthält, die benötigt werden, um starke Akne zu bekämpfen.

Menschen mit aktiver Akne oder sehr empfindlicher Haut sollten sich vorher beraten lassen, bevor sie das Produkt verwenden, da es geringe Mengen an Lavendelöl (Lavandula angustifolia) enthält, oder eine Produktlinie wählen, die direkt auf diese Bedürfnisse zugeschnitten ist. (z. B. die Akneserie von Pyunkang Yul).

Verträglichkeit der Inhaltsstoffe:
Trockene Haut ++
Mischhaut ++
Ölige Haut +
Empfindliche Haut +-

Das Serum unterstützt bei:
Aufhellung
Anti-Aging
Akne-Pflege
Porenpflege
Hautberuhigung
Hyperpigmentierung

Verpackung:
Das Serum befindet sich in einem Kunststofffläschchen und wird mit einer Glaspipette aufgetragen. Enthalten sind etwa 50 ml, was bei den meisten Seren die durchschnittliche Menge ist, da man wirklich nur eine kleine Menge des Produkts benötigt. Sowohl das Fläschchen als auch die Pappschachtel sind in einem niedlichen Babyrosa gehalten, das Aufmerksamkeit auf sich zieht (vor allem für alle Liebhaber*innen von schlichten und femininen Designs). Das volle Fläschchen ist etwas schwerer als viele andere Seren, die ich bereits ausprobiert habe. Ich liebe die Verpackung, aber ich würde das Serum nicht unbedingt auf eine Reise mitnehmen, da ich beim Reisen meistens auf leichtere und kleinere Produkte zurückgreife.

Textur:
Die Farbe des Serums ist rosa-transparent. Das Serum hat eine seidige Textur, die nicht zu zähflüssig oder gar klebrig ist. Es ist so samtig, dass es sich fast wie ein Öl auf die Haut auftragen lässt – nur ohne fettig zu sein. Es zog schnell in meine Haut ein und ich finde es toll, dass schon eine kleine Menge ausreicht. Manche Seren sind so wässrig, dass sie eher an eine Ampoule erinnern. Dieses hier ist hingegen eher ein essenzartiges Serum. Ich habe schon oft Rezensionen über dieses Serum gelesen, in denen von einer klebrigen Textur die Rede war, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Es zieht ohne Probleme in die Haut ein.

Nacific Pink AHABHA Serum Textur

Der Duft:
Der Duft war etwas milder als der des Toners aus der rosa Linie. Nichtsdestotrotz ist er immer noch ziemlich stark. Zuerst dachte ich, dass mich ein Wassermelonenshisha-Geruch erwartet, aber dieses Serum hat einen ganz eigenen (auch sehr guten) Geruch. Eher wie eine Mischung aus Lavendel und Ginseng. Wie auch immer, der Großteil des Geruchs verschwindet nach ein paar Minuten und übrig bleibt nur ein Hauch von Lavendelduft auf der Haut - was ich persönlich sehr mag.

Allgemeine Meinung - hält es, was es verspricht?
Meine Haut hat das Serum geliebt. Es ist wirklich schwer, etwas Negatives an dem Produkt zu finden, weil ich es für ein wahres Multitalent halte. Ich habe es zuerst an einer kleinen Stelle getestet, aber danach gleich während meiner Abendroutine verwendet, da ich meine Haut sehr gut einschätzen kann. Wie man auf dem Vorher-Nachher-Foto sehen kann, ist meine Haut nicht rot geworden oder gereizt. Sie sah sehr strahlend und frisch aus. Mir ist auch aufgefallen, dass dieser Effekt länger anzuhalten scheint, je öfter ich das Produkt verwende.

Nacific Pink AHABHA Serum Before After

Von mir bekommt das Nacific Pink AHA und BHA Serum 5 Sterne, da es ein vielseitig wirkungsvolles Produkt ist und tolle Ergebnisse erzielt. Einen besonderen Bonus bekommt das Product, weil das Verpackungsdesign so niedlich ist!

Wenn du dieses Review hilfreich fandest, schau dir gerne mein anderes Review zum Nacific Pink AHA BHA Toner an, welches auch hier auf dem Juui Beauty-Blog geposted wurde!