I‘M FROM - Die neue Kultmarke aus Korea

Am: 21.09.2020 durch: evaheyer
Drei Gründe, warum du I‘M FROM in deine Beauty Routine mitaufnehmen solltest

Seit neustem führen wir bei Juui jetzt auch die Trend Beautymarke I‘M FROM aus dem Hause WISHTREND. Die Produkte und die Philosophie der Marke haben uns vollkommen überzeugt. Deshalb nennen wir euch in diesem Blogbeitrag ein paar Gründe, warum Ihr die Produkte auf jeden Fall ausprobieren solltet.

Drei Gründe, warum du I‘M FROM in deine Beauty Routine aufnehmen solltest

1. Ehrliche Markenphilosophie
Das Besondere an der Marke I‘M FROM ist die Markenphilosophie: 100% Transparenz. Alle Inhaltsstoffen kommen direkt aus Korea, es gibt für jede Zutat einen Herkunftsnachweis und sogar die jeweiligen Anbaugebiete werden auf der Packung gekennzeichnet. Zudem verwenden die I‘M FROM Produkte ausschliesslich die für die jeweilige Hautpflege absolut notwendigen und unverzichtbaren Inhaltsstoffe. So wisst ihr immer ganz genau, welche Stoffe Ihr auf Eure Haut auftragt. Wir finden diese Ehrlichkeit und Transparenz beispielhaft, da sie einem Vertrauen in die Produkte schenkt.

2. Umweltfreundlichkeit
Die Marke wirbt zwar nicht explizit damit, aber uns fällt dennoch auf, dass stark auf die Umwelt geachtet wird. Die Tiegel sind fast alle aus Glas und die Umverpackung aus Papier (Nur die Deckel sind leider noch aus Plastik). Zudem sind die Produkte selbstverständlich tierversuchsfrei und auch zum großen Teil vegan (außer die Honey Mask). Die natürlichen, lokal erzeugten Inhaltsstoffe zeigen zusammen mit der umweltfreundlichen Verpackung, dass der Hersteller Respektvoll mit der Umwelt umgeht.

3. Hautverträglichkeit
Die Produkte von I‘M FROM sind für alle Hauttypen problemlos verträglich und mit Inhaltsstoffen wie Honig, Beifuß und Reis auch bei den verschiedensten Hautproblemen sehr wirkungsvoll. Die Produkte der Mugwort-Linie (Beifuß) sind beispielsweise hilfreich bei Akne und Hautunreinheiten und dennoch sanft genug um auch sehr sensible und leicht entzündliche Haut nicht zu reizen. Beifuß ist in Korea schon seit langem für seine kühlenden und entgiftenden Effekte bekannt. Der Star dieser Produktlinie ist auf jeden Fall die I‘M FROM Mugwort Mask.

 

Der in der I’M FROM Mugwort Essence verwendet Beifuß (engl. Mugwort) stammt aus der Provinz Ganghwa in Korea. Die mehrjährige Pflanze, die bis zu 2 Meter hoch werden kann, hat eine lange Tradition der Verwendung, sowohl in der asiatischen als auch in der westlichen Pflanzenheilkunde. Die Pflanze ist in ganz Europa, Asien und Nordamerika beheimatet.

Beifuß ist bekannt für seine antibakteriellen, antimykotischen und entzündungshemmenden Eigenschaften sowie für seine Antioxidantien. In Europa polsterten sich beispielsweise früher Soldaten bei langen Märschen die Schuhe mit frischen Beifußblättern aus, um Wundreiben und Blasen vorzubeugen. Seit langen bekannt ist auch die innerliche Anwendung zur besseren Durchblutung und Verdauungs- sowie Wehenförderung. Im Laufe der Geschichte wurde er in Europa vorwiegend antiken Göttinnen geweiht, darunter Isis, Artemis und Diana (daher auch der lateinische Name des Beifuß „artimisia princeps“) und war allgemein auch als „Frauenkraut“ bekannt.

Die Mugwort Essence von I’M FROM enthält als einzigen Inhaltsstoff, den in einem traditionellen Herstellungsverfahren gewonnen Extrakt aus Beifuß (Inhaltsstoff: artemisia princeps extract 100%.) Daher ist  sie grundsätzlich sehr gut geeignet für alle empfindlichen und reaktiven Hauttypen und dennoch sehr wirksam gegen Akne und Hautunreinheiten. Weitere natürliche Inhaltsstoffe in den Produkten von I'M FROM sind beispielsweise ein Reisextrakt aus dem in der Provinz Yeoju, Korea angebauten "Goa Rice". Dieser verfügt über besonders ausgleichende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften (zu 77,78 % enthalten im I'M FROM Rice Toner). Oder der in der I‘M FROM Honey Mask verwendete Honig aus der Jiri Mountain Region in Korea, der leicht peelend und klärend, aber auch stark entzündungshemmend und hautberuhigend wirkt.

Insgesamt ist I‘M FROM eine Marke die mit tollen, natürlichen Inhaltsstoffen punktet und mit ihrer Marken und Produktphilosophie überzeugt.