Direkt zum Inhalt

1-3 Tage Lieferung, Kauf auf Rechnung, ab 40,- € ohne Versand

Home / K-Beauty Blog / Pflanzenbasierte Verwöhnshampoos
Pflanzenbasierte Verwöhnshampoos

Pflanzenbasierte Verwöhnshampoos

Warum wir sie lieben: Shampoos von The PURE LOTUS - Die Shampoos waren tatsächlich eines der ersten Produkte, des luxuriösen Biokosmetiklabels The Lotus das wir getestet haben. Da wir die phantastische Wirkung asiatischer Shampoos bereits bei unseren Reisen durch Asien erleben konnten, waren wir ganz besonders neugierig. Noch dazu auf ein so hochwertiges Produkt! Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Shampoos verleihen Volumen und einen zarten Glanz, ohne das Haar zu beschweren und zu überpflegen. Besonders das Shampoo für trockenes Haar wirkt so stark befeuchtend, dass man bei feinen Haaren gut auf einen Conditioner verzichten kann. Wir haben die besten Wirkung bei feinem Haar in Kombination mit ein wenig natürlichem Haaröl ausschließlich in den Haarspitzen erzielt. Beide Shampoos pflegen nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut, die sich nach einigen Anwendungen rasch beruhigt, wenn sie vorher ölig und schuppig war. Der zarte Duft ist rein pflanzlich und angenehm dezent.

Die Produkte

Alle Shampoos von The Lotus sind 100% silikon- und parabenfrei und entfalten ihre natürlich reinigende Wirkung dank hochkonzentriertem Extrakt aus dem weißen Lotus. Anstelle von Silikon und Parabenen enthalten sie wertvolle pflanzlichen Essenzen und Öle. Mit ihrer ultramilden und säurearmen Textur sorgen sie für einen zarten Schaum, der nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut sanft reinigt. Denn in Korea ist man der Meinung, dass gesunde Haare vor allem auch eine gesunde Kopfhaut benötigen. Wann immer Zeit ist, wird dort die Anwendung mit einer ausführlichen Kopfhautmassage kombiniert. Das tut nicht nur dem Haar, sondern auch der Seele gut.  

 

 The Lotus Lotus Leaf Shampoo for dry Scalp
 The Lotus Lotus Leaf Shampoo for oily Scalp

Wirkstoffe

Im Gegensatz zu den Blüten des dekorativen roten Lotus werden die Blüten des weißen Lotus in Asien seit jeher in der traditionellen Kräutermedizin verwendet.  Besonders geschätzt werden seine Wirksamkeit in der Hautpflege, seine positiven Auswirkungen auf den Kreislauf sowie seine stark entgiftende Wirkung. Der weiße Lotus besitzt stark antioxidative Eigenschaften und ist zudem reich an Eisen, Vitamin C, Tannin und Calcium. Lotusblattextrakt bekämpft freie Sauerstoffradikale und hilft, die Schädigung und Alterung der Kopfhaut zu verlangsamen.

Für die Verwendung als Shampoo wir die Formel mit natürlichen Kräuter & Blütenextrakten ergänzt. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe mit reinigender Wirkung stellen das Gleichgewicht bei der Talgsekretion und der Entstehung von abgestorbenen Hautzellen wieder her und stärken Kopfhaut und Haare. Dabei werden die Inhaltstoffe in den verschiedenen Shampoos auf individuelle Haar- und Hautstrukturen abgestimmt.

Die Vorteile auf einen Blick

 The Lotus Leaf Non Silicon Shampoo & Treatment Oily skin

  • Menthol- und Pfefferminzöl beruhigen und pflegen die Kopfhaut
  • Grüntee-Extrakt wirkt adstringierend und befeuchtend
  • 0% Inhaltsstoffe aus Silikon und Pflanzenöl

The Lotus Leaf Non Silicon Shampoo & Treatment Dry Skin

  • Aloe Vera versorgt die Haut mit Nährstoffen und Feuchtigkeit
  • Bergamotte beruhigt und wirkt effektiv bei Hautproblemen
  • 0% Inhaltsstoffe aus Silikon und Pflanzenöl

Anwendung

Einen haselnussgroßen Klecks sanft in Haar und Kopfhaut einmassieren. Anschließend mit lauwarmen Wasser ausspülen. Eventuell den Vorgang ein zweites Mal wiederholen.

Die Marke: The Lotus
The Lotus ist eine luxuriöse Hautpflegeserie, die von der idyllischen Insel Jeju in Korea stammt. The  Lotus besitzt die alleinigen Rechte an der Verarbeitung der unberührten weißen Lotusblüten aus dem Teich des buddhistischen Beophwa Tempels auf der Insel Jeju. Die moderne Forschung hat gezeigt, dass diese weißen Lotusblüten sehr viele Antioxidantien und Flavonoide enthalten, die die Haut von innen auf natürliche Weise verbessern.

Der hohe Polyphenolgehalt und die enthaltenen Antioxidatien bewirken starke Entgiftungs- und Aufpolsterung-Effekte und bewahren Deine Haut damit auch vor einer vorzeitigen Hautalterung. Dieser besondere Extrakt aus den weißen Lotus, ergänzt mit weiteren Kräutern und Blütenessenzen, welche ausschließlich von der Insel Jeju stammen, ist daher die (patentierte) Hauptzutat aller Produkte dieser puren und natürlichen Pflegelinie. Auch die Produktverpackungen sind kleine Kunstwerke, alle Motive stammen von einer ausschließlich auf das Malen von Lotusblüten spezialisierten Künstlerin von dieser Insel.

© 2019 | Alle Rechte vorbehalten