[REVIEW] rootree Phyto ground Purifying Cream Toner

Am: 27.07.2022 durch: evaheyer
rootree Phyto ground Purifying Cream Toner

Gastbeitrag von Patricia Shelagh Jackson (kbeautysecrets.de).

Die Einfachheit ist unser bester Freund am Morgen. Zumindest, wenn es schnell gehen muss. So gerne ich mir auch jeden Morgen Zeit für meine Skincare Routine nehmen würde - ich kann es meistens nicht. Eine komplette 10-stufige Hautpflegeroutine in den Morgen zu integrieren, ist nicht immer so realistisch. Für die faulen Tage hat Rootree eine großartige Lösung entwickelt - einen reichhaltigen veganen Mucin Toner. Eine Marke, die den Fokus auf die Gesundheit der Haut ebenso legt wie auf die der Natur.

Ich habe das Gefühl, dass die Marke den Baum an sich als Metapher für das Produkt nutzt. Wenn man an einen Baum denkt, denkt man an seine starken Wurzeln, die das Wasser bis zum höchsten und dicksten Blatt transportieren. Die Haut des Baumes ist dick. Seine Barriere ist extrem stark. Der Baum nutzt sein Alter gegen die Kräfte der Natur. Kein Wunder, dass er eine so inspirierende Pflanze und Lebensspenderin ist.

Pflanzen liefern unglaublich viele Antioxidantien, die in der Hautpflege verwendet werden. Für mich ist es immer ein tolles Gefühl, vegane Hautpflege zu verwenden. Es gibt mir ein tolles Gefühl auf meiner Haut. Auch wenn so viele Toner ähnliche Eigenschaften haben. Dieses hier hat tatsächlich die einzigartigsten Inhaltsstoffe.

Star-Inhaltsstoffe

  • Yamswurzelextrakt - feuchtigkeitsspendende Kraft
  • Vogelmiere-Extrakt - Der Blütenextrakt hilft, die Haut seidig und vital zu machen
  • Hyaluronsäure - füllt die Haut mit Feuchtigkeit
  • Glycerin - Feuchthaltemittel, das hilft, Feuchtigkeit zu bewahren
  • Butylenglykol - wichtiges Feuchthaltemittel
  • Grüntee-Extrakt - beruhigt und besänftigt die Haut
  • Niacinamid - eine Form von Vitamin B3 und wird in der Hautpflege als Pflegestoff verwendet

Eigenschaften

  • Beruhigend
  • Feuchtigkeitsspendend
  • Wohltuende Alterung

Verträglichkeit der Inhaltsstoffe

  • Trockene Haut: ++
  • Kombiniert: +
  • Fettig: +
  • Empfindlich: +

 

Wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe der gesamten Phyto ground Linie von rootree anschaue, kann ich verstehen, warum einige Influencer sie auch gerne als die Linie für den faulen Tag bezeichnen.

Da der Toner mit veganen Muzinen, Feuchthaltemitteln und Feuchtigkeitsspendern gefüllt ist, beruigt er vor allem die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Er ist vor allem für trockene und/oder empfindliche Haut sehr geeignet. Für Menschen mit fettiger Haut ist die Textur meiner Meinung nach zu schwer und dickflüssig.

Ich bin kein Profi, wenn es um fettige Haut geht, aber ich weiß von meinen Freundinnen, dass sie leichtere Produkte bevorzugen, besonders im Sommer und bei Hitze. Stearinsäure ist auch etwas, das ich unter den INCIs gesehen habe, und das ist etwas, das fettige Haut normalerweise nicht so sehr mag. Aber was soll's, ich denke, am Ende des Tages ist unsere Haut sehr individuell und eigentlich kann jede Haut von diesem Gesichtswasser profitieren. Ist es doch frei von insgesamt 20 schädlichen Inhaltsstoffen wie z.B. Phenoxyethanol und dafür reichhaltig an Inhaltsstoffen, die den Wasserverlust verhindern und die Haut mit Vitalität auffüllen.

Was bedeutet Phyto-Schleim und ist veganer Schleim genauso gut wie Schneckenschleim?

Phyto bedeutet nichts anderes, als dass das Produkt pflanzliche Inhaltsstoffe/Wirkstoffe enthält. Man kann den Inhalktsstoff also als Phyto-Schleim oder veganen Schleim bezeichnen (da die Marke ja auch vegan ist). Der 3-Pflanzen-Schleim-Komplex besteht aus 3 Arten von veganen Schleimstoffen - Yamswurzel, Okra und Lotuswurzel. Die Phyto-Schleimstoffe sind somit das Herzstück des Toners und verantwortlich für seine Reichhaltigkeit und Dicke.

Was ist eigentlich der Unterschied der zwischen Schneckenschleim und veganem/ Phyto-Schleim?

In den einschlägigen Foren im Internet wird viel darüber diskutiert ob die Verwendung von Produkten mit Schneckenschleim moralisch vertretbar ist oder nicht.  Schneckenschleim ist einer der Lieblingsinhaltsstoffe von K-Beauty, da er nachweislich wirksam gegen Akneflecken, Falten und Entzündungen wirkt. Es kann helfen, Hautschäden zu reparieren, und versorgt die Haut aktiv mit Feuchtigkeit.

Moderne Methoden den berühmten Schleimextrakt herzustellen und zu gewinnen schädigen die Schnecke nicht. Für diejenigen, die jedoch sicher sein wollen, dass keine Schnecke bei der Schleimgewinnung verletzt wurde, ist es natürlich ratsam, sich an die "vegane Schnecke" Yam Root zu halten, da sie so ziemlich die gleichen Vorteile für die Haut hat.

Rootree ist eine vegane Marke. Ich würde mich selbst wundern, wenn die Marke echtes Schneckenschleim verwenden würde, denn ihr Ziel ist es, sowohl die Natur als auch die Menschen angenehmer zu machen. Die Marke strebt eine nachhaltige Koexistenz mit Bäumen in unserem Alltag an. Wenn du vegan lebst - dieses Produkt ist für dich gemacht!

Die Verpackung

Wenn man sich die Verpackung des Toners ansieht, erkennt man, dass Rootree das Thema Nachhaltigkeit sehr ernst nimmt. Die moderne Marke verwendet kompostierbare, geprüfte Materialien, die erneuerbar und biobasiert sind. Die Flasche ist im Vergleich zu einer durchschnittlichen Glasflasche ziemlich schwer und stabil und fasst etwa 200 ml des Produkts.  Der Deckel ist aus Holz (ich bin mir immer noch nicht sicher, ob er aus echtem Holz ist, aber ich nehme an, dass er es ist). 

Rootree Packaging


Textur

Dieses Gesichtswasser ist reichhaltig, cremig und schleimig. Es hat eine feste und klebrige Formulierung in einer milchig-weißen Farbe. Die Konsistenz fühlt sich an wie eine Mischung aus dem Laneige Cream Skin Refiner und der Snail 96 Mucin Power Essence von COSRX.
 

Rootree Textur


Geruch

Es hat einen leichten Duft. Deutlich wahrnehmbar, aber nicht zu stark.

Weitere Eigenschaften

  • Parabenfrei
  • Silikonfrei
  • Sulfatfrei
  • Frei von Allergenen
  • Nicht komedogen
  • vegan & 100% EWG-zertifizierte Inhaltsstoffe

Verwendung des Gesichtswassers und wie das das beste Ergebnis für deinen Hauttyp erzielt wird

  • Verwende das Gesichtswasser auf der feuchten Haut (dadurch wird die Feuchtigkeit besser gebunden)
  • Gebe ein paar Tropfen in deine Handfläche und klopfe den Toner leicht auf die Haut im Bereich der Fältchen ein.
  • Verwende ein Wattepad, tränke es mit dem Toner und lege das ungefaltete Pad auf deine Wangen für eine schnelle 2-Minuten-Maske

Zusammenfassung - hält der Phyto ground Purifying Cream Toner was er verspricht?

Wenn du Hautpflege Produkte magst, in der Schneckenschleim enthalten ist, wirst du dieses Produkt lieben. Es ist dick und schleimig wie ein klassisches Schneckenschleimprodukt, aber es ist vegan. Wie zu erwarten, dauert es etwas länger, bis das Produkt von der Haut aufgenommen wird, aber das ist in Ordnung, denn die Ergebnisse sind es absolut wert. Meine Haut ist chronisch trocken und spannt (vor allem nach dem Duschen) - daher ist dieses Gesichtswasser wirklich praktisch für die kalten Tage, an denen das morgendliche Aufstehen so einfach wie möglich sein muss. Als Mutter weiß ich, dass ich nicht immer Zeit für eine authentische koreanische 10-Schritte-Routine habe. Daher ist dieser Toner perfekt für eine reichhaltige 4-Schritte-Routine (Reinigung - Toner - Feuchtigkeitscreme - Sonnenschutz). Ich verwende den Toner auch gerne in meiner P.M.-Routine, da die Textur einfach toll ist, um mit der Sandwich-Methode einen schönen Well-Aging-Wirkstoff aufzutragen.
 

Rootree Before After


Der Toner bekommt von mir 5 Sterne, weil er mehrere Probleme behebt. Man kann ihn sowohl in einer einfachen Hautpflegeroutine als auch in einer komplexeren verwenden.

Wenn euch dieses Review gefallen hat, solltet ihr euch unbedingt meinen anderen Bericht über die Mobitherapy Age-Returning Cream ansehen, den ihr ebenfalls im Blog-Bereich findet.