Weiche Hände in rauen Zeiten

Am: 14.04.2020 durch: evaheyer
Hand Hygiene

Aufgrund der aktuellen Lage waschen und desinfizieren wir unsere Hände noch mehr und gründlicher als normalerweise. Dadurch wird unsere Haut jedoch leider sehr schnell trocken und rissig. In diesen Rissen können sich aber wiederum Viren und Bakterien verbergen. Deshalb kommt es jetzt auch darauf an, die Haut der Hände mit der richtigen Pflege weich, geschmeidig und gesund zu erhalten. Was können wir also für unser strapzierten Hände tun? Einserseits ist es natürlich naheliegend, milde Seifen zu verwenden, die die Haut nicht so stark austrocknen. Andererseits sollten wir nach jedem Händewaschen eine pflegende Handcreme verwenden, um die Haut vor Austrocknung zu schützen.

Die koreanische Kosmetik bietet viele Produkte mit rein natürlichen Inhaltsstoffen an. Darunter finden sich auch einige natürlich pflegende Handcremes wie die beiden von Benton: Benton Shea Butter & Coconut Hand Cream die Benton Shea Butter & Olive Hand Cream.

Ganz neu bei uns Shop sind die natürlich parfümierten Handcremes von Skybottle. Bestehend aus Hyaluronsäure und Sheabutter diese Handcremes ideal für unterwegs, um immer wieder den Geruch nach beispielsweise Frühlingsgefühlen oder einer Sternennacht (Duftrichtung: Spring Fever und Starry Night) aufzufrischen.

Wir sprechen in der Überschrift dieses Blogbeitrages auch von rauen Zeiten. Wir meinen, dass es ist in diesen besonderen Tagen für uns alle wichtig ist, unseren Körper und unsere Haut gesund zu halten, indem wir sie richtig pflegen, gesund essen und uns mit Liebe um uns selbst und andere kümmern. Denn ein physisch gesunder Körper hilft uns auch uns geistig besser zu fühlen. Produkte für eine gute Haut- und Handpflege für die ganze Familie findet ihr selbstverständlich bei uns. Wir erlauben uns aber auch an dieser Stelle generell ein paar Empfehlungen auszusprechen.

Die aktuelle Situation ist für sehr viele Menschen eine sehr schwierige Zeit, sei es weil sie gesundheitlich tatsächlich vom Virus betroffen sind oder Sorge um ihren Job, ihre Angehörigen oder ihre generelle Existenz haben müssen. Es mag deshalb oft nur wie ein ganz kleiner Trost erscheinen, aber ihr solltet euren Lieben zeigen, dass ihr an sie denkt (gerade auch, da  wir unsere älteren Verwandten und Bekannten momentan nicht besuchen können) und für sie da sein.

Ihr könnt euch zum Beispiel die Zeit nehmen und einen handgeschriebenen Brief versenden, mit Dingen die ihr ihnen schon immer mal sagen wolltet. Auch kleine Geschenke ob selbstgemacht oder online bestellt, können für viele Leute im Moment ein Lichtblick am Tag sein. Zu den wenigen guten Dingen in diesen Tagen gehört immerhin, dass der Brief- und Paketversand einwandfrei funktioniert. Und solltet ihr über kleine Geschenke nachdenken, so sind unsere Minis perfekt dafür geeignet. Nett verpackt, nicht teuer und trotzdem das Beste was aktuell an Kosmetik  zu bekommen ist: Koreanische Kosmetik ;-)

Passt auf euch selbst und aufeinander auf.